[blɔk]

Blog

Substantiv
Kunstwort aus Web und Logbuch; Website, auf der ich meine Gedanken und Aktuelles niederschreibe
  • Trennung

    Die Dimension des Wortes Ent-scheidung überrascht mich

  • Der Palast - Die Fortsetzung

    Über Angst und Eigenverantwortung - Ein Ensemble bricht auf

  • Der Palast - Die 1. Staffel

    Über Zweiheit und Einheit

  • Schöpfung

    Im Feld der Einheit

  • Und wieder H.C. Andersen

    Die Liebe ist die stärkste Kraft im Universum

  • Der Tat-sächliche Sinn des Geldes

    Epochale Transformation

  • Der israelische Verlag Hakibbutz Hameuchad Publishers Ltd. bringt in diesen Tagen „Das Adlon. Eine Familiensaga“ auf Hebräisch heraus.

  • Ja, ich nehme Abschied

    Ja, ich nehme Abschied

  • Die Magie der Sprache

    Wir verfügen ganz selbstverständlich über ein Instrument, mit dem wir alles aufbauen und alles zerstören können. Unsere Sprache! Sie kann ein Zauber sein, wenn wir achtsam sind.

  • Die Internationale

    Worte haben sich in mein Ohr geschlichen. Dazu eine Melodie und ich ertappe mich überrascht dabei, dass ich sie leise vor mich hin summe. "Wacht auf, Verdammte dieser Erde, die stets man noch zum Hungern zwingt."

  • Wunder der Natur

    Ein feuchtes Frühjahr. Saftiges Grün. Wunder im Jahreslauf, wie alles wieder zu leben und zu wachsen beginnt.

  • DER PALAST - DAS BUCH IST DA

    Seit dem 14.12.2021 liegt der Roman nun endlich in allen großen Buchhandlungen und kann selbstverständlich auch auf den elektronischen Verkaufsplattformen erworben werden. Die Gestaltung des Umschlags glänzt in Gold und Silber. Darinnen eine Geschichte, die zu Herzen geht, die vereint und versöhnt.

  • Wir tragen Verantwortung für die Bilder, die wir in die Welt geben!